StartseiteHome Christmas Classics

Christmas Classics

Das große Weihnachtskonzert des Bayerischen Rundfunks

 

Chor des Bayerischen Rundfunks

und

Münchener Rundfunkorchester

Schirmherrschaft: Intendant Ulrich Wilhelm

 

KONZERTTERMINE

 

Samstag, 3. Dezember 2016
München, Herkulessaal der Residenz

Tickets online

Tickets telefonisch: +49 89 5900 10880

GRUSSWORT DES SCHIRMHERRN

Liebes Publikum,

wie klingt Weihnachten für uns – und was kann es in uns zum Klingen bringen? Eine musikalische Antwort auf diese Fragen geben der Chor des Bayerischen Rundfunks und das Münchner Rundfunkorchester in ihrem gemeinsamen Programm „Christmas Classics“. Von traditionell-besinnlich bis fröhlich-swingend werden bekannte Weihnachtslieder und stimmungsvolle Orchesterwerke aus aller Welt aufgeführt. Kultur- und grenzüberschreitend. Ein schönes Symbol für die Botschaft des Christfests, über das ich mich als Schirmherr der beiden Konzerte sehr freue.

Ulrich Wilhelm
Intendant des Bayerischen Rundfunks

 

PROGRAMM

MIT WEIHNACHTSLIEDERN EINMAL UM DIE WELT

Das Münchener Rundfunkorchester und der Chor des Bayerischen Rundfunks nehmen Sie mit auf eine musikalische weihnachtliche Weltreise! Der weltberühmte Chor und das vielfach ausgezeichnete Rundfunkorchester präsentieren ein überaus abwechslungsreiches Programm von bekannten, festlichen Weihnachtsliedern über mitreißenden Gospel und fetzige Swing-Arrangements bis hin zu Weihnachtsmusik aus Südamerika.

Erleben Sie den neuen Künstlerischen Leiter des BR-Chores Howard Arman nicht nur als Dirigent, sondern auch als charmanten und humorvollen Moderator des Abends!

MITWIRKENDE

 

Chor des Bayerischen Rundfunks (c) Astrid Ackermann

CHOR DES BAYERISCHEN RUNDFUNKS

Aufgrund seiner besonderen klanglichen Homogenität sowie der stilistischen Vielseitigkeit genießt das Ensemble höchstes Ansehen in aller Welt. Neben seinen gemeinsamen Auftritten mit beiden Orchestern präsentiert sich der Chor seit 1998 auch in einer eigenen Abonnementreihe im Münchner Prinzregententheater.

www.br-chor.de

www.facebook.com/brchor

MÜNCHNER RUNDFUNKORCHESTER

Das Münchner Rundfunkorchester hat nicht zuletzt aufgrund seiner Wandlungsfähigkeit und programmatischen Vielfalt ein ganz eigenes künstlerisches Profil entwickelt. Sein Repertoire reicht von Oper, Musical, geistlicher Musik des 20. Jahrhunderts und Filmmusik bis hin zu Crossover-Projekten.

www.rundfunkorchester.de

www.facebook.com/muenchner.rundfunkorchester

CD „CHRISTMAS SURPRISES“

Die weihnachtliche Gesänge aus der ganzen Welt passen bestens zu heimischer Festtagsstimmung mit Weihnachtsbaum, Plätzchenduft, Glühwein und Kerzenschein. Bleibt nur noch der Wunsch nach Frieden und White Christmas … Die CD ist unter www.br-shop.de erhältlich.

Weitere Informationen