Mediathek

»Jesu, meine Freude« – das Konzertaudio zum Chor-Abonnementkonzert vom 27. April (verfügbar bis 9.6.2024)

Der Chor des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Peter Dijkstra am 27.4.2024 im Münchner Prinzregententheater (Foto: Alexander Heinzel)

Sir Simon Rattle dirigiert Schönbergs Gurre-Lieder – das Gala-Konzert zum 75-jährigen Bestehen des BRSO (Video vom 19.4.2024)

BRSO und BR-/MDR-Chöre mit Schönbergs Gurre-Liedern, Leitung: Sir Simon Rattle, 19./20.4.2024 (Foto: Astrid Ackermann)

What A Wonderful World

»Vom Salon zum Broadway« mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks. Bayerisches Fernsehen, 2023 (Foto: BR / Ralf Wilschewski)

Sendung vom So., 26. November 2023, 10.30–11.00 Uhr im Bayerischen Fersehen. Cole Porter, George Gershwin, Michel Legrand – auch das »leichtere« Fach ist bei Peter Dijkstra, dem Künstlerischen Leiter des BR-Chores in den besten Händen. Mit Hits und Evergreens der 1920er-Jahre erweist der Chor der Kunst der Unterhaltung und auch dem 100-Jahre-Jubiläum des Radios im Jahr 2023 seine Reverenz. Da passen die Comedian Harmonists als deutscher Beitrag genau dazu, mit unvergänglichen Nummern wie Mein kleiner grüner Kaktus, Veronika, der Lenz ist da und Liebling, mein Herz lässt dich grüßen.

Aufgenommen wurde die Produktion im geschichtsträchtigen Studio 2 des Münchner Funkhauses am Rundfunkplatz. How do you keep the music playing?, fragt Michel Legrand in seinem Song – der Chor des BR und sein Leiter Peter Dijkstra geben in diesem Film die Antwort.

Sir Simon Rattle dirigiert Haydns »Schöpfung«

Sir Simon Rattle dirigiert Haydns Schöpfung am 21./22.9.2023 im Münchner Herkulessaal. Lucy Crowe, Benjamin BRuns, Christian Gerhaher, BR-Chor, BRSO (Foto: Alexander Heinzel)

Sir Simon Rattle dirigiert Luciano Berios »Coro«

BR-Chor und BRSO unter der Leitung von Sir Simon Rattle bei der musica viva am 13.10.2023 (Foto: Astrid Ackermann)
Mediathek durchsuchen
Filter zurücksetzen
×