Werden Sie Abonnent und nutzen Sie die Vorteile!

BR-Chor im Prinzregententheater © Klaus Fleckenstein
Der Buchungszeitraum für die Saison 2023/2024 ist leider abgelaufen. Neubestellungen für die Saison 2024/2025 werden während des ganzen Jahres entgegengenommen.

Das Abonnement des BR-Chores ist gut nachgefragt, zögern Sie nicht mit dem Abschluss eines Abonnements! Sollte das Kontingent erschöpft sein, können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen. Sie werden dann automatisch informiert, wenn wieder freie Abonnementplätze zur Verfügung stehen.

Ihre Abo-Vorteile:

• Abonnenten stehen nicht an: Sie müssen sich nicht um den Einzelkartenkauf bemühen.
  • Abonnenten kennen sich aus: Sie nehmen regelmäßig am Kulturleben der Stadt teil.
  • Abonnenten sind auf jeden Fall mit dabei: Sie sichern sich ihren Konzertbesuch bei ausverkauften Veranstaltungen.
  • Abonnenten lieben die Abwechslung: Sie erleben eine Saison lang Bekanntes und neu zu Entdeckendes, sie hören Weltstars und aufstrebende Künstler.
  • Abonnenten sparen: bis zu 30% im Vergleich zum Einzelkartenkauf
  • Abo-Card: Ihre persönliche Kundenkarte
  • Abonnenten wollen mehr: Deshalb erhalten sie mit der Abo-Card 10% Preisnachlass auf Einzelkarten für BR-Konzerte ihrer Wahl. (siehe Hinweis unten)
  • Abonnenten können auch mal was anderes vorhaben: Abonnements sind übertragbar.
  • Abonnenten sind gut informiert: Sie bekommen die Saisonvorschau druckfrisch zugesandt.

Das Chor-Abonnement 2023/24: 5 bzw. 6 Konzerte

Kategorie I II III IV V
Abonnement
5 Konzerte*
199 175 149 124 89
Abonnement plus**
5+1 = 6 Konzerte*
260 230 190 163 109

* Für die Konzerte im Herkulessaal der Residenz werden Ihnen entsprechend den Preiskategorien des Prinzregententheaters gleichwertige Sitzplätze angeboten.

** Das Abonnement plus umfasst die 5 Chor-Abonnementkonzerte sowie das Konzert am 19. Dezember 2023 (Rattle dirigiert Idomeneo).

Saalplan Prinzregententheater

Saalplan Herkulessaal der Residenz

Zur Übersicht der 5 bzw. 6 Chor-Abonnementkonzerte der Saison 2023/24

Bayerischer Rundfunk © BR\Ralf Wilschewski

Abo-Service

Erdgeschoss des BR-Hochhauses
Arnulfstraße 44, 80335 München

Mo, Di, Do, Fr, 9 – 16 Uhr

Telefon (national, gebührenfrei)

Telefon (international)

+49 (0)89 59 00 18 42 326

Abonnement-Bedingungen (AGB)

Abo-Card
Pro Abonnement erhalten Sie eine persönliche Kundenkarte im Scheckkartenformat (Abo-Card), mit der Sie auf Einzelkarten für BR-Konzerte einen Preisnachlass von 10% (inklusive Vorverkaufs- und Systemgebühr sowie MVV) in Anspruch nehmen können. Die Anzahl der ermäßigten Karten, die Sie mit der Abo-Card pro Konzert kaufen können, ist nicht limitiert.

Übertragbarkeit
Abonnenten können ihren Platz für einzelne Konzerte auf Dritte übertragen. Da sie für jedes Abonnementkonzert eine gesonderte Karte erhalten, kann diese einzeln weitergegeben werden. Falls die Karte nicht persönlich weitergegeben werden kann, stellen wir gerne eine Ersatzkarte aus, die auf den Namen des Abonnement-Inhabers abgeholt werden kann.

Eintrittskarte als Fahrschein
Jede Abonnement- bzw. Einzelkarte für ein Konzert des Bayerischen Rundfunks beinhaltet die kostenlose Nutzung des MVV für die Fahrt zur Veranstaltung und zurück.

Schriftliche Vorbestellung von Einzelkarten
Abonnenten haben die Möglichkeit, Einzelkarten bis einen Monat vor offiziellem Vorverkauf beim Abonnementbüro vorzubestellen (bitte Kundennummer angeben).

Neubestellungen für Abonnements
Vormerkungen für die nachfolgende Saison werden während des ganzen Jahres entgegengenommen.

Was Sie noch über Ihr Abonnement wissen sollten (weitere AGBs)

NEU: U30-Tickets

Für 10 Euro ins Konzert – für alle Menschen unter 30 Jahren!

Unter 30 Jahren: 10 Euro-Tickets bei BRSO BR-Chor Münchner Rundfunkorchester musica viva BR-KLASSIK-Studiokonzerte

Für 10 Euro ins Konzert – für alle Menschen unter 30 Jahren!

Erhältlich online, vor Ort oder telefonisch bei BRticket.

Ein gemeinsames Angebot von Chor und Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks sowie vom Münchner Rundfunkorchester, von der musica viva und den BR-KLASSIK-Studiokonzerten. Das Angebot gilt nicht für Benefizkonzerte, Klassik am Odeonsplatz sowie Konzerte von Fremdveranstaltern.

Jetzt informieren und bestellen unter 0800-59 00 594 (gebührenfrei)
oder (089) 59 00 10 880 oder per E-Mail an
Vorverkauf auch über München Ticket