Rossini – Le comte Ory

München, Prinzregententheater

Konzert entfällt!

Konzert in München

Leider zwingen uns die besorgniserregenden Entwicklungen im Corona-pandemischen Geschehen, das Konzert abzusagen. Dies schmerzt uns umso mehr, als die konzertante Aufführung von Gioachino Rossinis »Le comte Ory« im April 2020 schon einmal pandemiebedingt entfallen musste. Wir beabsichtigen jedoch, dieses Meisterwerk des komischen Genres zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf den Spielplan zu setzen.

Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet.

Gioachino Rossini
Le comte Ory
Komische Oper (konzertant)

Brenda Rae Sopran (Adèle)
Evgeniya Sotnikova Sopran (Alice)
Rachel Frenkel Mezzosopran (Isolier)
Helene Schneiderman Mezzosopran (Ragonde)
Lawrence Brownlee Tenor (Ory)
Simone Alberghini Bariton (Erzieher)
Roberto de Candia Bariton (Raimbaud)
Julia Selina Blank Einstudierung
Speranza Scappucci Leitung

Man nehme eine italienische Opera buffa, füge neue Zutaten hinzu und schmecke das Ganze auf Französisch mit einer Prise Koketterie und einer eleganten Note ab. Et voilà: Fertig ist ein musikalisches Lustspiel vom Feisten. So geschehen 1828 in Paris, als Rossini mit »Le comte Ory« sein vorletztes Bühnenwerk komponierte und sich dabei an der für eine königliche Krönung geschriebenen Oper »Il viaggio a Reims« bediente. So entstand eine brillante Komödie rund um die amourösen Abenteuer des Grafen Ory. Gewittermusik, Trinkgelage und ein »verunglücktes« Liebesterzett inklusive.

Weitere Konzerte

Do. 30. Mai, 20.00 Uhr
München, Isarphilharmonie im Gasteig HP 8
Riccardo Muti (Foto: Todd Rosenberg, by courtesy of www.riccardomuti.com)
Riccardo Muti dirigiert Schubert, Haydn, Strauss
Abonnementkonzert des BRSO: Schubert – Messe Nr. 2 G-Dur u.a.
Sa. 15. Jun, 20.00 Uhr
München, Herkulessaal der Residenz
5. Chor-Abonnementkonzert 2023/24
Veni creator spiritus