Tristan und Isolde – Bernsteins Münchner Sternstunden

c major 746208 CD Tristan und Isolde - Bernsteins Münchner Sternstunden (c) c major

Leonard Bernstein hören und sehen: Seine halbszenische Interpretation von Tristan und Isolde mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks gilt seit Langem als Referenzeinspielung – nun erstmals auf DVD zu erleben. Mit Peter Hofmann, Hildegard Behrens, Yvonne Minton u.a.

Jetzt online bestellen

Richard Wagner

Tristan und Isolde

Peter Hofmann
Hildegard Behrens
Yvonne Minton
Bernd Weikl
Hans Sotin
Heribert Steinbach
Symphonieorchester und Chor des Bayerischen Rundfunks
Leonard Bernstein Leitung

3 DVD / BD, c major 746208 / Dauer: 04:51:00
Untertitel: Deutsch, E, F, Sp, It, Kr, Jp / Booklet: Deutsch, E, F / Discformat: DVD 9 / Bildformat:  NTSC 4:3 / Audio: PCM Stereo / Regionalcode: 0 (Worldwide)

Zur Einspielung Eine der brillantesten Aufnahmen von Wagners »Tristan und Isolde« ist erstmals auf DVD und Bluray erhältlich. Leonard Bernsteins Art, diese Oper zu dirigieren, gilt als einzigartig und bringt Orchester und Sänger dazu, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks war das einzige deutsche Orchester, mit dem Leonard Bernstein seit vielen Jahren regelmäßig zusammenarbeitete. Eine Starbesetzung von Sängern mit Peter Hofmann und Hildegard Behrens in den Titelrollen rundet diese außergewöhnliche, halbszenische Produktion ab. Bernsteins Aufnahme von Wagners »Tristan und Isolde« aus dem Jahr 1981 gilt nach wie vor als Maßstab setzende Interpretation. »Bernstein hat Tristan und Isolde so geleitet, wie Wagner es beabsichtigt hatte«, äußerte einmal der Dirigent Karl Böhm.