Love? Homage to Clara Schumann

Love? Homage to Clara Schumann, Tal, BR-Chor, Sony Classical 19075963082

Yaara Tal hat gemeinsam mit ihrem Klavierpartner Andreas Groethuysen, dem Tenor Julian Prégardien und dem BR-Chor unter der Leitung von Yuval Weinberg, eine musikalisch erstklassige Sammlung von Werken rund um Clara Wieck-Schumann geschaffen. Darunter die Welt-Ersteinspielung des Robert Schumann gewidmeten L’adieu et le retour von Julie von Webenau sowie eine Neu-Bearbeitung der bekannten Alt-Rhapsodie für Tenor und Frauenchor.

Jetzt online bestellen

Julie von Webenau (1813–1887)

L’adieu et le retour

Morceaux de fantaisies, op. 25

Clara Schumann (1819–1896)

Drei Romanzen op. 11

Theodor Kirchner (1823–1903)

Drei Preludes aus op. 9 (Nrn. 10,11, 13)

Johannes Brahms (1833–1897)

Variationen über ein Thema von Robert Schumannop. 23

Alt-Rhapsodie op. 53 (Welt-Ersteinspielung der Fassung für Tenor, Frauenchor und Klavier)

Julian Prégardien Tenor
Yaara Tal Klavier
Andreas Groethuysen Klavier
Yuval Weinberg

CD, Sony Classical 19075963082

Zum Programm Die Komponistin und Klaviervirtuosin Clara Schumann beeinflusste Robert Schumann und ebenso Musikerkollegen und Freunde wie Johannes Brahms und Theodor Kirchner. Die Werke dieser Einspielung drücken tiefe Gefühle von Liebe, Zuneigung und Freundschaft aus.