Lehár – Giuditta

Franz Lehár Giuditta Libor • Schukoff • Scherwitzi Simon Chor des Bayerischen Rundfunks Münchner Rundfunkorchester Ulf Schirmer

»Mit Giuditta habe ich mein Bestes gegeben« , sagte Franz Lehár über seine 1934 uraufgeführte Musikalische Komödie in fünf Bildern. Die Genregrenzen sind in diesem Werk aufgehoben; es finden sich Elemente sowohl der Oper als auch der Operette in dem Werk, das auf ein Happy End verzichtet. Die CD enthält einen Livemitschnitt, es musiziert neben dem BR-Chor das Münchner Rundfunkorchester unter Ulf Schirmer.

Franz Lehár

Giuditta

Musikalische Komödie in fünf Bildern
Libretto: Paul Knepler und Fritz Löhner-Beda

 

Laura Scherwitzl Sopran (Anita, ein Fischermädchen)
Nikolai Schukoff Tenor (Octavio, Hauptmann)
Ralf Simon Tenor (Pierrino, Obsthändler)
Mauro Peter Tenor (Sebastian, der Wirt / Erster Straßensänger)
Christian Eberl Bariton (Zweiter Straßensänger)
Rupert Bergmann Bassbariton (Manuele Biffi, Giudittas Mann)

Chor des Bayerischen Rundfunks
Jörn Hinnerk Andresen Einstudierung

Münchner Rundfunkorchester
Ulf Schirmer Leitung


2 CDs, cpo 777 749-2

×