Joy to the World – Famous Christmas Songs

CD: Joy to the world © BR-KLASSIK Label

Bekannte und beliebte Weihnachtslieder aus aller Welt mit dem BR-Chor und dem Münchner Rundfunkorchester unter der Leitung von Howard Arman. Zum zweiten mal entsteht parallel zum Weihnachtskonzert des Bayerischen Rundfunks eine CD-Produktion, die der Künstlerische Leiter des Chores Howard Arman wieder sorgsam und individuell für Ihr Weihnachten 2017 zusammengestellt und zum teil neu arrangiert hat.

Die neue CD des Labels BR-KLASSIK bietet eine festliche Mischung weihnachtlicher Musik und ist zudem eine wunderbare Geschenkidee.

Joy to the World – das sind Lieder aus Russland, Polen, Griechenland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Nord- und Südamerika sowie aus Deutschland, aber auch Kompositionen des klassischen Repertoires von Vivaldi, Bach, Händel, Mendelssohn, Berlioz und Puccini. Jedes dieser Stücke verrät auf seine Weise viel über die Weihnachtsbräuche des jeweiligen Landes, denn seit jeher gehören Weihnachtslieder zum unverwechselbaren Brauchtum der Festtage. Die Kraft und Anziehung von Advent und Weihnachten liegt nach wie vor zu einem großen Teil in den Liedern und der Musik und sorgt damit auch in unserer modernen, aufgeklärten Zeit für ein wenig Zauber und festliche Stimmung.

Chen Reiss Sopran
Howard Arman Leitung