Freie Stellen beim Chor des Bayerischen Rundfunks

Neben den einzeln ausgeschriebenen festen Stellen bietet der Bayerische Rundfunk laufend freie Mitarbeit im Chor sowie Hospitanzen in der Programmheftredaktion an.

Weitere Informationen zum Thema: Karriere beim Bayerischen Rundfunk.

Derzeit sind im Chor des Bayerischen Rundfunks keine Stellen vakant.

Freie Mitarbeit im Chor

Der Chor des Bayerischen Rundfunks sucht für ausgewählte Projekte freie MitarbeiterInnen in den folgenden Stimmgruppen: Sopran, Alt, Tenor, Bass.

Voraussetzungen: laufendes oder abgeschlossenes Gesangsstudium, Erfahrung im Ensemblesingen, einwandfreies Vom-Blatt-Singen.

Einen aktuellen Lebenslauf sowie eine Demoaufnahme senden Sie bitte an:
Bayerischer Rundfunk, Chorbüro, Rundfunkplatz 1, 80335 München

oder per E-Mail an

Der BR setzt sich für eine vorurteilsfreie, wertschätzende Unternehmenskultur ein, die keinen Raum für bewusste oder unbewusste Diskriminierung lässt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Behinderung.

Hospitanz in der Programmheftredaktion

Die Programmheftredaktion der Klangkörper (BR-Chor / Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks / Münchner Rundfunkorchester) bietet für Studierende der Musikwissenschaft (oder verwandter Fächer/Fachkombinationen) dreimonatige Hospitanzen an.

Weitere Infos und Bewerbung über die Ausbildungsredaktion des Bayerischen Rundfunks.

Der BR setzt sich für eine vorurteilsfreie, wertschätzende Unternehmenskultur ein, die keinen Raum für bewusste oder unbewusste Diskriminierung lässt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Religion und Behinderung.